Codename: Panzers Phase One Codename: Panzers Phase Two Ardennen-Mod - Complete Edition Berlin45 THE KURSK MOD
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
roadie
Unteroffizier
Beiträge: 34 | Zuletzt Online: 11.12.2016
avatar
Name
Torsten Muller
E-Mail:
torsten@neptunian.org
Geburtsdatum
5. April 1965
Beschäftigung
freelancer
Hobbies
leveldesign, emacs
Wohnort
Belgrad, Serbia
Registriert am:
10.02.2016
Geschlecht
männlich
    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 25.06.2016

      Karte läuft prima. Hab keine lust zu posten. Bis die tage.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 29.05.2016

      ... aha - multiple choice - I knew it! :)
      Absolut, und da ist eben die frage ob in der cutscene eine Brücke heil mit einer Brücke kaputt ausgetauscht werden kann. Der big_rock_pile ist ja anscheinend eine unit - sowas brauch ich fuer die Eisenbahn Brücke. Ich hab auch nach universal script commands gesucht und nix gefunden ausser dem hier:
      create bigRockPile IE#12, bigRockPile, 159.13, 112.98,0,1
      oder
      create_model_duration_noloop cutscenes\yu01_1\ejtoernyo.4DA, 143.59, 139.01, 0, 6.000000,0.4
      Die Brücke hat doch ein model und ein skin ... ein zusammengeschossenes Haus wechselt doch von unit zu doodad oder? Granted, wenn die Möglichkeit da wäre hätten die das in Phase 1 oder 2 mal durchgezogen, denke ich mir... Mit 3 Kopien der karte könnte man arbeiten wenn, nee da fange ich lieber garnicht an drüber Nachzudenken ... nee nee. Du hast natürlich recht wenn Du sagst die Bordmittel reichen - ich bin ja nur am rumstöbern.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 29.05.2016

      ich weiss nicht was Du mit Bedienerführung meinst. Oben rechts im Animaker script window ist ein Feld "universal scrip command" - fuer was benötige ich das? Ich weiss es nicht, deshalb suche ich ja nach den universal script commands.
      ich hab ja keine Ahnung aber wenn alles benannt ist, dann kann man vielleicht alle möglichen dinge in diesem Feld benennen und herumordern wenn es eine syntax gibt, die ich auch suche. Irgendjemand hat doch die Skript sprache da implementiert.
      ... da muss doch irgendwo eine Referenz herumlungern - wie kann man sonst nach Tippfehlern suchen (passanger...)? Oder verstehe ich garnix? ... kann gut sein - ich bin nur mediumsmart.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 28.05.2016

      Hut ab, Respekt. In 6 Monaten kann man was schaffen. Klasse finde ich auch die Mauer vom Africa Fortress. Oder der Unfall auf der Landsberger Allee in der ax map. Hast Du eigentlich je eine Syntax oder Referenz fuer die 'universal' script commands im Animaker gefunden?

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 26.05.2016

      In der letzten Post - Fehler im Bild - Link getötet - hier ist das richtige:

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 26.05.2016

      Ich bin weiter am testen und anmalen. Ich hab ausserdem die Berlin45 karte angespielt, bin aber episch untergegangen - Ich kann so viele Einheiten einfach nicht effektiv kontrollieren. In der Smolensk map komme ich nicht mal an der ersten bunker Kanone vorbei ohne erhebliche Verluste, ich bin allerdings auch nicht so ein guter spieler. Davon abgesehen muss ich sagen dass der Berlin45 mod genial ist. Unglaublich was die beiden da gebaut haben, die Arbeit die da drinsteckt ist ganz grosse klasse. Ich seh auch dass man eine Unmenge trigger einbauen kann was ja meine Größte sorge war, Ich brauch nur ein names schema und Struktur um den überblick zu behalten. Ich werde die patroullien mit nur einem Soldaten machen müssen, es sieht unreal aus wenn einer erschossen wird und der zweite munter weitermarschiert... könnte natürlich 'when a unit is attacked' verwenden ... mal sehen. .... ach so, ich hatte ja das audio im Hans ist captured video aufgenommen in schrecklicher Qualität ... muss ja nur die mp3 finden und rueberbuegeln <facepalm> ... aehemm.


    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 24.05.2016

      Klappt wunderbar - danke fuer die Erklärung. Ich schau mir mal in Ruhe die Smolensk und Berlin Map an. Hatte das Map pack V vor längerer zeit runtergeladen... Jetzt kann ich also all die Berlin karten laden und anschauen :) wie schön.
      Den Abend hab ich damit verbracht rauszukriegen wie man die Zäune um die Häuser dicht kriegt. Im Ernst, ich hab sogar eine zauntest map gemacht. Ein Viereck umzäunt - und Kopie daneben gesetzt - Ins original kommen die Einheiten rein - in die Kopie nicht... die kurzen Zaunstücke nicht nebeneinander zu setzen scheint zu helfen... das kann ja lustig werden.
      Fuer den Berlin45 Mod schreib ich dann noch meine Gedanken.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 24.05.2016

      Nightgambler, ich lade gerade den Berlin45 Mod runter. Ist die Smolensk karte da enthalten? Ich kann sie nirgends finden ... Das umschalten von Gruppen auf 'force' hab ich in den Phase 1 karten gesehen und in Phase 2 auch glaub ich. Ist ne feine Sache :) Ich bin fleissig an der payback V3 karte am werkeln. Ich weiss noch wie happy ich war als ich damals dein Animaker tutorial auf Kanes board gefunden habe. War eine echte Erleuchtung und macht immer noch so viel Spass. Den Trailer den ich gemacht habe müsste ich von rechts wegen Dir widmen, hehe :)


      Hast Du eigentlich je eine Syntax oder Referenz fuer die 'universal' script commands auftreiben können? Ich hab an Maci (den lead game designer) von Phase 1 geschrieben und er hat mir die Tactics Einstellungen erklärt, Er konnte aber noch nicht mit den Animaker Script befehlen behilflich sein. Die haben ja leider keine richtige Dokumentation erstellt ... und wie du richtig bemerkt hast ist das mit den Tactics Einstellungen teilweise wackelig ... es dauert so lange das alles durchzutesten und die standard Einstellungen sind oft wesentlich solider. Ich würde aber gern hinter die Sache kommen um das Gameplay positiv zu beeinflussen. Kann ich den Berlin Mod installieren, mir die Karten anschauen und lernen ohne meinen normal editor zu verwirren? Oder muss ich danach wieder alles neu installieren? Alles gute aus Beograd, wünsche auch frohes Schaffen.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 22.05.2016

      Ich hab eine neue Patrouille erstellt und deine Einstellungen genommen. Und es funktioniert wie Du sagst. Die Einheit gibt auf wenn Sie Sichtkontakt verliert und geht gelassen zurück zum dienst. Bei den anderen wo ich die gleichen Einstellungen habe funktioniert das nicht. Sobald ich der AI Gruppe eine Taktik oder HelpRange zuweise bleibt sie im Gelände stehen (jedenfalls scheint es so - ich muss da mal experimentieren) Also ganz vielen Dank dass Du diesmal geschrieben hast. Ich hätte alles mögliche probiert aber nicht die simpelste Einstellung ohne deine Antwort. :)

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 22.05.2016

      ... oh, jetzt tut sich was. Ich hab die 2te Patrouille als Defend gelassen und die gehen zurück auf Patrouille nachdem Sie den Einbrecher ermordet haben ... sogar ganz relaxed. Nochmal testen ohne dass Sie den Einbrecher erwischen ... negativ. Sie stehen herum. Also. Wenn Sie von der Patrouille auf Jagd gehen und den Eindringling erledigen dann gehen Sie zurück zum Dienst. Wenn der Player entkommt stehen sie wo sie aufgegeben haben... Achim hatte in der Karlsruhe 1945 map einen patrol_refresh trigger der mir zuerst vorgegaukelt hat dass das funktioniert. Die Patrouillen wurden aber explizit einmal wieder auf Ihre Rundgänge geschickt als objective 1 (Wilson findet die verwundeten Soldaten) erreicht wurde. Ich werde weiter experimentieren bis ich eine gute Lösung finde.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 22.05.2016

      Nightgambler - vielen Dank fuer das Animaker tutorial. Danke auch fuer den Tip aber ich arbeite mit dem standard editor fuer phase 2 - ich hab keinen mod installiert und kann die Berlin und Smolensk Map wahrscheinlich garnicht öffnen. Ich hatte die Patrouillen in die Scout Gruppe getan aber nicht getestet ... Vielleicht brauche ich den Trigger Aufbau garnicht, Du hast recht, Ich schau gleich mal nach.
      ...
      Also als Scout mit HelpRange 80 und einer Freelancer Einheit in der Nähe zum 'switchen' wie Maci mir beschrieben hat klappt das nicht. Die Patrouille läuft hinterher, stoppt am Rande der HelpRange und da steht sie heute noch. Falls Du wirklich eine Einstellung hast die im original Editor funktioniert und die Patrouille automatisch zurück zum Dienst beordert, lass es mich wissen. Spielst Du denn noch? :) Hast Du meine payback demo version gespielt? Alles Gute von hier.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 20.05.2016

      Patrouille scripten.
      Ein Problem ist ja das eine Patrouille, wenn sie den Spieler entdeckt, ihren Pfad verlässt und dann dort stehenbleibt wo sie aufgibt oder den Feind erledigt hat. Damit Sie zurück zum Dienst erscheint verwende ich eine Location die den Patrouillen Pfad einschliesst. Ein trigger setzt ein wenn die Einheit diese Location verlässt. Wartet fuer 30 Sekunden oder so und Stoppt dann die Einheit und ordert sie zurück zu ihrem gebiet. Ein zweiter Trigger ordert sie zurück auf ihren Pfad wenn sie die Location wieder betritt. Damit dass mehrmals funktioniert muss 'preserve trigger' am ende stehen. Die kleine grüne location im Bild ist wo die Einheit jedesmal in ihrem Rundgang eine kleine pause einlegt. Diese location muss dicht beim ersten pfadpunkt liegen damit es realistisch ist und die Einheit nicht verwirrt.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 20.05.2016

      Kleine Notiz am Rande:

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 09.05.2016

      Warum poste ich das alles hier? Ich dokumentiere ja die Arbeit an der Karte und hier kann ich Problemlösungen beschreiben und vielleicht auch Hinweise von Euch bekommen und vielleicht ist es ja interessant für einige. Der Thread dient mir dann auch als Blaupause für das Manual das ich über den Mission Editor schreiben will.

      Hans wird gefangen genommen - intro to payback V3
      Dies ist die cutscene in der amerikanischen mission “Tiger in Sicht”, in der Wilson den Hans von Gröbel gefangen nimmt. Hans ist ohnmächtig und Wilson lässt ihn ins Hauptquartier abtransportieren. Ich denke mir das Hans im LKW aufwacht, von der Laderampe springt und da beginnt dann die payback V3 mission. Ich habe die cutscene durch diverse Filter geschleift und finde es sieht ganz passabel aus. Allerdings muss ich noch die Audiospur säubern - hört sich im moment noch furchtbar an. Verwenden kann ich das ja nur in einem epischen ‘intromovie’ den man sich anschaut bevor man die mission lädt. Allerdings kann ich die Szene wo der LKW Richtung Hauptquartier abfährt und Hans dann flüchtet, ingame als cutscene laden.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "payback V3 - karte" geschrieben. 08.05.2016

      Hier ist nochmal der kleine teaser video den ich gemacht habe. Ich nenn das Projekt "the ultimate map"... hehe. Ich hab die Szene wo Hans gefangengenommen wird inzwischen kopiert und mit filtern versehen so wie sie in phase 2 cutscenes erscheinen. Werde ich nachher noch auf youtube laden und hier verlinken.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "Project - the missing campaigns" geschrieben. 03.05.2016

      Closing missing campaigns thread.
      Thank you for having me and helping with the translation. I will go back to basics and create a single map for phase two that I can play on Sundays.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "Project - the missing campaigns" geschrieben. 26.04.2016

      I have fixed the issue and uploaded the missions to http://neptunian.org/missing-campaigns/maps/downloads/
      I also posted the HelpRange and Tactics info on that page. Enjoy and please give feedback if you play the mission. Thank you.

    • roadie hat einen neuen Beitrag "Project - the missing campaigns" geschrieben. 26.04.2016

      I found that the demo mission has sunrise issues - at the bridge defence a second sunrise is scripted which leads to menu overlay glare <facepalm> - fixing it now and will upload later. I can also say that I have found the info I needed on how to use the HelpRange and Tactics values. I tested the knowledge in the german payback map and the AI is so much better and harder to beat. Very neat. I will write it up on the site later how to use these values. A big thank you to Achim and Maci for this.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen