Seite 2 von 2
#16 RE: payback V3 - karte von roadie 26.05.2016 21:56

avatar

In der letzten Post - Fehler im Bild - Link getötet - hier ist das richtige:

#17 RE: payback V3 - karte von Nightgambler 27.05.2016 19:38

Zitat
Unglaublich was die beiden da gebaut haben, die Arbeit die da drinsteckt ist ganz grosse klasse.

Ja, Panther2 und ich hatte so ziemlich genau ein halbes Jahr dafür. Ich habe das Grundgerüst der Maps gemacht, dann hat Panther2 des ganze Design gemacht und dann kam die Map wieder zu mir und ich habe den Krieg eingebaut. Dann habe wir gemeinsam getestet und verbessert bis es passte.

Zitat
ich seh auch dass man eine Unmenge trigger einbauen kann

Ja, in Smolensk sind es soviel ich noch weiss über 1300, da die Einheiten erst erstellt werden wenn der Spieler in die Nähe kommt (sonst häte es zuviele Einheiten auf der Map und das Spiel ruckelt).

#18 RE: payback V3 - karte von roadie 28.05.2016 09:35

avatar

Hut ab, Respekt. In 6 Monaten kann man was schaffen. Klasse finde ich auch die Mauer vom Africa Fortress. Oder der Unfall auf der Landsberger Allee in der ax map. Hast Du eigentlich je eine Syntax oder Referenz fuer die 'universal' script commands im Animaker gefunden?

#19 RE: payback V3 - karte von Nightgambler 28.05.2016 19:14

Nein, solche Commands sind mir nicht bekannt. Stellt sich die Frage für was Du es verwenden möchtest. Soviel ich vom Animaker noch weiss, sind alle Befehle mit einer Bedienerführung versehen. Also für was benötigst Du noch andere Commands?

#20 RE: payback V3 - karte von roadie 29.05.2016 10:42

avatar

ich weiss nicht was Du mit Bedienerführung meinst. Oben rechts im Animaker script window ist ein Feld "universal scrip command" - fuer was benötige ich das? Ich weiss es nicht, deshalb suche ich ja nach den universal script commands.
ich hab ja keine Ahnung aber wenn alles benannt ist, dann kann man vielleicht alle möglichen dinge in diesem Feld benennen und herumordern wenn es eine syntax gibt, die ich auch suche. Irgendjemand hat doch die Skript sprache da implementiert.
... da muss doch irgendwo eine Referenz herumlungern - wie kann man sonst nach Tippfehlern suchen (passanger...)? Oder verstehe ich garnix? ... kann gut sein - ich bin nur mediumsmart.

#21 RE: payback V3 - karte von Nightgambler 29.05.2016 18:36

Bedienerführung ist, wenn man den syntaktisch richtigen Inhalt der Felder aus einer Liste auswählen kann. Das eine Feld welches Du meinst habe ich noch nie verwendet.

Ich habe mal ein paar der Scenen aus dem Originalspiel angeschaut. Einen "universal script command" habe ich darin jedoch keinen gefunden. Ich denke, dass man mit den Bordmitteln ausreichend bedient ist. Zudem ist nicht der Animaker das Wichtigste, sondern das Spiel selbst - nicht

#22 RE: payback V3 - karte von roadie 29.05.2016 19:36

avatar

... aha - multiple choice - I knew it! :)
Absolut, und da ist eben die frage ob in der cutscene eine Brücke heil mit einer Brücke kaputt ausgetauscht werden kann. Der big_rock_pile ist ja anscheinend eine unit - sowas brauch ich fuer die Eisenbahn Brücke. Ich hab auch nach universal script commands gesucht und nix gefunden ausser dem hier:
create bigRockPile IE#12, bigRockPile, 159.13, 112.98,0,1
oder
create_model_duration_noloop cutscenes\yu01_1\ejtoernyo.4DA, 143.59, 139.01, 0, 6.000000,0.4
Die Brücke hat doch ein model und ein skin ... ein zusammengeschossenes Haus wechselt doch von unit zu doodad oder? Granted, wenn die Möglichkeit da wäre hätten die das in Phase 1 oder 2 mal durchgezogen, denke ich mir... Mit 3 Kopien der karte könnte man arbeiten wenn, nee da fange ich lieber garnicht an drüber Nachzudenken ... nee nee. Du hast natürlich recht wenn Du sagst die Bordmittel reichen - ich bin ja nur am rumstöbern.

#23 RE: payback V3 - karte von roadie 25.06.2016 09:35

avatar

Karte läuft prima. Hab keine lust zu posten. Bis die tage.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen