Seite 1 von 2
#1 Hallo Ihr alten Kämpen! von Nightgambler 09.03.2015 19:46

Habe per Zufall dieses Forum gefunden - und siehe da viele bekannte Namen!!

Danke an SubSilber für das "am Leben erhalten" der alten Spiele. Viele Stunden, Tage und Wochen haben wir damit verbracht dem Spiel ein bisschen mehr Leben einzuhauchen. Auch heute nehme ich noch gerne mal eine Schlacht in Angriff!

Viele Grüsse an alle!

Ng

#2 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von TankCommander 12.03.2015 19:32

avatar

Hello Nightgambler, I'd just like to take this opportunity to thank you and Panther2 for
the creation of Berlin45 mod, in my opinion one of the greatest mods ever!

Nice to see you back in the Codename Panzers community!

#3 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von Nightgambler 14.03.2015 18:12

Thank you, TankCommander. Yes it was a really hard work, we spent many hours and days in this project. At the beginning we could't know how much work it would be! But step by step, all things were growing until release in about a half year (or was it more?).

The other mods (like Phase 3 or OMNI) are also very nice with a lot of things to see and not less work in it. But there are problems with this mods (they aren't really stable) and there are just a few maps for it. I think for those modder the journey was the reward.

#4 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von SubSilver 19.03.2015 06:49

avatar

Ha das gibts ja nicht,

hab mich schon gefragt wie lange das wohl dauern kann bis Nightgambler endlich nach Codename Panzers Googelt und dieses Forum findet!

Herzlich Willkommen zurück!

Ich habe das ganze Panzers.ucoz Forum durchpflügt nach Kontaktdaten von dir!

Schön das es endlich geklappt hat!

#5 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von SubSilver 19.03.2015 06:55

avatar

Ich weiß nicht ob dus schon gesehen hast, aber Codename: Panzers Phase One & Two sind jetzt auch nach ein bisschen Arbeit auf ModDB online:

Codename: Panzers goes ModDB

Ich wollte dort ein unabhäniges Backup von diesem Forum schaffen, allerdings fehlt mir immer wieder ein bisschen die Motivation da es so wenig Feedback gibt.

#6 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von Nightgambler 20.03.2015 18:19

Ja, ich habs mal durchgeklickt. Ich kannte dies noch nicht, scheint aber doch eine gute Sache zu sein.

Bevor man sich da allerdings mit Uploads reinkniet müsste man schon wissen wie die Sache aufgebaut ist bzw. wer das ganze unterhält. Nicht dass man da Tage investiert und die Seite dann irgendwann nicht mehr erreichbar ist - kennt man ja aus vergangenen Zeiten!

#7 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von SubSilver 21.03.2015 10:11

avatar

Ganz ehrlich Night, ich denke, im Fall der Fälle, hält ModDB länger als das Forum hier

Gemessen an der Aufbauzeit/Arbeit müsste ich dieses free Forum hier abonieren um es mit monatlichen Zahlungen vllt länger "am Leben" zu erhalten...

#8 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von SubSilver 22.03.2015 10:26

avatar

Night mal ne Frage wenn ich dich als letzten Berlin45 überlebenden gerade noch hier habe...Warum habt ihr die meisten Einheiten auf "Unit.Common.MarketMultiWhenBuyable = 3", "Unit.Common.MarketMultiWhenBuyable = -1" oder ähnliches gelegt, warum nicht 1 & 2 damit man sie im MP nutzen kann?

Besonderer Grund? Und was bedeutet "Unit.Common.MarketMultiWhenBuyable = -1 & 3" eigentlich? Kenne nur 1 (Früh) und 2 (Spät).

#9 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von Nightgambler 22.03.2015 18:12

Das -1, 3 oder auch Null bedeutet (soviel ich noch weiss ) dass die Einheit im Maket NIE käuflich ist. Das 1 und 2 ist wahrscheinlich früh/spät. Die 3? keine Ahnung! Diese Einstellungen wurden wahrscheinlich einfach aus den zusammenkopierten Daten genommen ohne sich wirklich darüber Gedanken zu machen. Was uns damals wirklich interessierte waren die Market Einstellungen für die Missionen (MarketBuyFirst und MarketBuyLast). Die Multi-Einstellungen wurden (wenigstens von mir) nicht beachtet. Das rächt sich jetzt halt...

#10 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von SubSilver 22.03.2015 20:33

avatar

Mhh, ok, sicher ist das 1 Früh ist und 2 Spät und andere Zahlungen ob im - oder + Bereich () werden wohl einfach bedeuten nicht erhältlich...

Ich ändere das bei allen Einheiten damit man sie auch im MP nutzen kann, wäre ja zu schade.

Übrigens Berlin45 ist jetzt auf ModDB online, habs über Nacht hochgeladen: http://www.moddb.com/games/codename-panzers-phase-two

Wenn du möchtest kannst du dich dort anmelden und ein paar Infos ergänzen, hinzufügen.

#11 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von SubSilver 22.03.2015 20:36

avatar

Ich werde vorraussichtlich Samstag mein erstes Update für Berlin45 hochladen, ich gehe davon aus, du hast Phase Two bereit zum testen...

Siehe hier: Codename: Panzers Phase Two - Complete Mods [WIP] falls du nicht schon gespitzt hast...

#12 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von SubSilver 25.03.2015 07:37

avatar

Night, kann es sein das CP3 mehr Models hat als Berlin45? Ich meine mehr Einheiten z.B. den "Brummbär" das neue "Sturmtiger" Model oder den "PzIII Auf. E"?

Falls ja, müssen wir uns die holen! Das Teil ist sowieso ein einziger großer crash...kann nicht verstehen warum die Leute so verrückt danach sind

Dient höchstens als Vorlage den manche Ideen von denen sind nicht schlecht, z.B. der Versorgungs Anhänger für "SdKfz 251"...

#13 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von Nightgambler 26.03.2015 18:18

Das ist durchaus möglich - nein es ist sogar sicher, dass CP3 mehr Einheiten hat. Die haben ja alles genommen was sie kriegen konnten (vor allem von OMNI) - ohne jemals jemanden zu fragen . Und mit den Tests haben sie es auch nicht so genau genommen. Das führte dann halt leider zu einer unausgegorenen Sache die man nicht wirklich verwenden kann. Ich habe mich nie dazu geäussert, da ich keine dicke Luft verbreiten wollte.

Aber wie Du bereits selbst bemerkt hast, war es zuviel des guten. Zuviele Einheiten, zuviele Objekte und von allem anderen ebenfalls zuviel. Die Datei mit den Einheitenbilder z.B. (headquarters_units_german_hq.tga) ist auf 128 Einheiten inkl. Helden limitiert. Mehr als diese Vorgabe gibt das Spiel ohne Änderung der .exe nicht her. Somit haben wir im Berlin45 dann irgendwann einmal aufgehört noch mehr Einheiten reinzupacken. Wir haben Wert darauf gelegt, dass der mod sauber lädt und ebenso läuft. Das hat sogar dazu geführt, dass gewisse Objekt und auch Einheiten die bereits drin waren wieder rausflogen. Es sollte eine ausgeglichene saubere Sache sein, was es dann ja auch geworden ist.

#14 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von Al_Capone 02.04.2015 11:55

So, jetzt ist das forum wieder in meinen bookmarks,

sehr schön, ein bisschen in erinnerungen zu stöbern. danke an SubSilver für die möglichkeit nochmal wie früher im panzersuniversum auf neue inhalte bilder und geschichten zu lauern. auch wenn ich nicht mehr aktiv bin schaue ich doch ganz gerne mal nach alten(und gerne auch neuen) bildern usw, das neue forum hier ist wie ein museumsbesuch, ich werde sicherlich immer mal vorbeikommen.

#15 RE: Hallo Ihr alten Kämpen! von SubSilver 02.04.2015 14:38

avatar

Super Al,

schön wieder ein paar alte Namen zu sehen...

Wenn ich jetzt noch Forrex finde...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen